In der gestrigen Stadtratssitzung, am 28.03.23, hat die Mehrheit des Ingolstädter Stadtrats dank des enormen Gegenwinds aus der Bevölkerung sich doch zu verkaufsoffenen Sonntagen durchringen können. Wir als AfD-Fraktion waren seit jeher für verkaufsoffene Sonntage und haben in der letzten Stadtratssitzung, als auch in dieser Sitzung jeweils einen eigenen Antrag dazu gestellt. Wie üblich, wurde dieser von den anderen Parteien abgelehnt. Allerdings hat die Ingolstädter Stadtverwaltung eine Vorlage eingebracht, welche für 2023 zumindest einen verkaufsoffenen Sonntag in Ingolstadt enthält und für das Jahr 2024 mehrere verkaufsoffene Sonntage vorsieht. Diese Forderungen waren ebenfalls in unseren AfD-Anträgen enthalten. Diesem Punkt 1 in der Verwaltungsvorlage wurde -auch von uns- mit großer Mehrheit zugestimmt.
Die Mehrheit im Stadtrat hat es allerdings nicht für nötig gehalten, beim kostenlosen Parken in Punkt 2 der Verwaltungsvorlage zu folgen, so dass dieses Thema wieder einmal unter den Tisch fällt.

AfD-Stadtratsfraktion Ingolstadt