Liebe Mitglieder und Ingolstädter Bürger,

wie ihr alle wisst, haben wir als AfD-Stadtratsfraktion in der Stadtratssitzung am 14.12.2021 neben den Stadträten der Freien Wähler und einigen anderen Stadträten aus gutem Grund gegen den Bau der Kammerspiele gestimmt.

Trotz vieler gut begründeter Argumente, die gegen den Bau allgemein wie auch gegen den Standort sprechen, z.B. der Wegfall von 130 Parkplätzen in der Theatertiefgarage, der Wegfall der Grünfläche mit insgesamt 49 Bäumen und den ausufernden Kosten beim Bau und dem zukünftigen Unterhalt, wurden wir und die Stadträte, die gegen den Bau gestimmt haben, überstimmt.

Das Bürgerbegehren, das die Freien Wähler jetzt starten, wird daher von uns außerordentlich begrüßt.

Wir bitten euch und eure Angehörigen, Freunde, Bekannten und Arbeitskollegen daher, unterstützt durch eure Unterschrift in den entsprechenden Unterschriftenlisten dieses Bürgerbegehren!
Diese Unterschriftenlisten findet ihr u.a. auch im Fraktionsbüro der AfD; Milchstraße 4; 85049 Ingolstadt.
Wir sind immer montags von 16:00 – 18:00 Uhr in der Bürgersprechstunde erreichbar.

WICHTIG: Es können nur Personen unterschreiben, welche im Stadtgebiet Ingolstadt gemeldet sind.

Eure Stadtratsfraktion Ingolstadt

Lukas Rehm                        Ulrich Bannert